Desktop kostenlos aufnehmen! - Mit dem VLC Media Player! - In FullHD aufzeichnen! - Tutorial

Desktop kostenlos aufnehmen! – Mit dem VLC Media Player! – In FullHD aufzeichnen! – Tutorial



Views:88754|Rating:4.45|View Time:2:46Minutes|Likes:548|Dislikes:68
Desktop aufnehmen/aufzeichnen! Kostenlos &. einfach den Bildschirm aufnehmen. Mit dem VLC Media Player!

In diesem Video zeige ich dir wie du ganz #einfach und #kostenlos deinen #Desktop mit #VLC Meida Player #aufnehmen kannst.

» Teilen:
➔ Facebook:
➔ Twitter:
Zur Playlist:
********************************************
» Soziale Netzwerke:
➔ WhatsApp:
➔ Twitter:
➔ YouTube:
➔ Skype: ConFace.YouTube
♥ Spenden:

Günstig Minecraft / TeamSpeak-Server &. Domains hosten:

**********************************************
Programm Download:

**********************************************

———————————————————————
Was benutzt du für einen Computer? Was für Bildschirme hast du?

Dies und weitere Fragen zu meinem Zubehör, beantworte ich in diesem Video.


———————————————————————

ConFace © 2016 · Deutsch

der vlc media player ist dafür bekannt viele dateiformate problemlos wiederzugeben er kann aber nicht nur videos wiedergeben sondern auch selber aufnehmen wie du unkompliziert deinen desktop mit dem vlc mediaplayer aufzeichnen kannst zeige ich dir in diesem video viel spaß startete dafür als allererstes den media player anschließend setzt du unter ansicht ein haken bei erweiterte steuerung sofort erscheint unten links ein aufnahme symbol jetzt müssen wir nur noch ein speicherort für die videos festlegen klicke dafür oben auf werkzeuge und anschließend auf einstellungen alternativ kannst du auch links kontroll + p drücken demzufolge öffnen sich die vlc einstellungen du wechselst zum reiter eingang und codecs dort kannst du unter dem punkt datenaufnahme verzeichnis auswählen schlussendlich nicht vergessen die änderung zu speichern der letzte schritt ist es den desktop als aufnahme quelle auszuwählen clique dafür auf deine tastatur entweder die tastenkombination links kontroll + c oder wechsel oben links in das menü medien und anschließend unter aufnahmegerät öffnen folglich willst du unter aufnahmemodus desktop aus etwas weiter unten kannst du die bildwiederholrate festlegen ich empfehle dir einen wert zwischen 30 und 60 schlussendlich klickst du unten auf wiedergeben nun mit dem klicken unten links auf das aufnahme symbol startet der vlc media player die aufnahme ab sofort alles was du auf deinen desktop machst wird aufgezeichnet um die aufnahme zu stoppen musst du den gleichen button noch einmal betätigen so einfach dass auch aussieht gibt es leider zwei nachteile zum ersten der vlc media player zeichnet keinen sound mit auf zum zweiten das ende gültige dateiformat ist avg und das ist das problem es gibt viele programme die nichts mit dem avg dateiformat anfangen können für die aufnahme mit dem vlc player spricht aber die wirklich sehr gute videoqualität ob sich das aufnehmen mit dem vlc player für dich lohnt musst du wissen was du aber auch wissen solltest ist wie man sein handy bildschirm aufzeichnen kann klicke dafür einfach jetzt in die infoguard klicken solltest du aber auch auf den abonnieren -button um in zukunft keine weiteren videos rund um windows whatsapp und minecraft zu verpassen ansonsten bedanke ich mich fürs zuschauen hau rein und bis zum nächsten mal

36 Replies to “Desktop kostenlos aufnehmen! – Mit dem VLC Media Player! – In FullHD aufzeichnen! – Tutorial”

  1. Thomas Wolf

    Das ist zwar eine interessante Funktion des VLC-Player's aber nicht sonderlich praktikabel. Die Dateien werden enorm groß! Da kann eine ca. 3 minütige Aufnahme schon mal 6GB! groß werden und das bei 30 FPS, was noch nicht wirklich ohne Ruckeln anschaubar ist.
    Fazit ist, dass der VLC-Player sicherlich einer der besten Videoplayer ist aber die Aufnahmefunktion doch eher eine nette Spielerei ist.

    Dein Video gefällt mir sehr gut weil, bei aller Kritik, man die Aufnahmefunktion für kurze Aufnahmen(nicht für Videos) gut nutzen kann.

  2. LetsLuke YT

    wie heißt das aufnahmme programm was du gerade benutzt, ich meine das icon mit der roten mitte und mit den schwarzen kreis umsichherrum

  3. Johneey •ɞ•

    Guten Morgen ^^
    Kann man es so einstellen das man den Cursor sieht? Bei meinen Aufnahmen ist dieser nicht zusehen,wäre aber hilfreich wenn man ihn sehen könnte! Gibt's da eine Möglichkeit?

  4. Heiko

    Hallo.
    Gäbe es vielleicht auch mal die Möglichkeit ein Video zu erstellen zum Thema Datensicherung? Ich weis das es hier schon sehr viele Videos gibt, aber keine die einem Laien so wirkich weiter helfen. Ich habe 2 Festplatten in meinen PC verbaut. Bei der ersten handelt es sich um eine SSD Platte, wo ich nur das Betriebssystem und Treiber installiert habe. Nun möchte ich aber gerne von meiner 2. Festplatte die Daten auf eine neue und grössere Platte 1:1 kopieren und diese dann in den PC einbauen und gegen die (2./alte) austauschen. LG Heiko

  5. Heiko

    Endlich mal ein YouTuber der ein Video erstellt wo von Anfang bis zum Ende genau erklärt wird, was man tun muss um mit dem VLC Player vom Desktop aufnehmen zu können. Zum Schluss hätte ich mir noch altenative Lösungen zum VLC Player gewünscht wie z.b. Bandicam, mit denen ich Bild und Ton gleichzeitig aufnehmen kann.

  6. RevolutionGamer-123

    Kann man damit mit auch spiele aufnehmen, ich würde mich dafür interessieren dich zu abbonieren weil du gute Videos machst

  7. ASYDev

    Hey ConFace ich kenne ein Programm damit kannst du AVI datein zu mp4 converten kannst, Google dazu einfach: Convert AVI to MP4
    Das wars und audacity kann man ja auch noch dazu nehmen aber das mit den geräüschen vom computer selber eht leider nicht, vielleicht gibt es einprogramm das alle sounds über den Mikrofon ausgegeben wird und mit Audacity wäre es praktisch.

    Hoffentlich konnte ich dir helfen, schönen tag noch:D

  8. KznPctrs

    Es gibt eine Seite, auf der du einen Link und ein Datum angeben kannst, dann siehst du wie diese seite zu dem Datum augesehen hat.

    leider habe ich vergessen wie die Seite heisst und du könntest über sie ja ein Video machen xD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *